Gymnasium Neue Nikolaschule Leipzig

Akademie

9. Die Akademie unserer Schule

Das ist eine Organisation aus verschiedenen Schülern und Lehrern, welche sich darum bemühen verschiedene Veranstaltungen aus interessanten und Unterricht ergänzenden Themenbereichen mit fachlich verständigen Dozenten zu organisieren.

Neue Mitglieder, die neue und kreative Ideen mit Traditionen zu verbinden wissen, werden in den kommenden Jahren für euch frischen Wind in den alt ehrwürdigen Mauern unserer Schule verbreiten!

Gemeinsam mit Dozenten, Professoren und anderen Fachmännern oder –frauen werden die Schüler der jetzigen 9., 10. und 11. Jahrgangsstufe unter der organisierenden Hand und mit den anregenden Ideen von Frau Raßat eine traditionelle Fassette unseres Schulzusammenlebens wieder auf erstehen lassen …

Los ging es mit einem „exportierten Import“ aus Amerika, der mit vielen neuen Erfahrungen von seinem Abenteuer „ Mein Leben zwischen Gastfamilie und Football“ berichtete.

Für den ein oder anderen wurden sicher faszinierende Möglichkeiten sichtbar und der Wunsch wurde geboren oder wuchs noch mehr, diese besondere Episode der Jugend auf eigene Faust erleben zu wollen.

Wieder andere hatten die Chance am „lebenden Beispiel“ zu erfahren, wie es wirklich im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ zu geht.

Interessante Fakten, Spaß und Überraschungen inklusive garantieren wir, die fleißigen Organisatoren unserer Schulakademie!

Auch bemühen wir uns immer für jeden Anspruch etwas Passendes zu finden.

Ihr seht also, es wird einiges passieren im Schuljahr und wir hoffen, dass ihr unsere Bemühungen mit eurer zahlreichen Anwesenheit beehren werdet.

Und wenn jemandem weitere Themenvorschläge, Ideen oder Anmerkungen einfallen, dann teilt sie uns sehr gerne mit. Ihr findet uns sicher durchs Schulhaus streifend und auf der Suche nach neuen Inspirationen …

Über eure Mitwirkung würden wir uns sehr freuen, denn unser Motto lautet:

„Von Schülern für Schüler“

Über unsere Aktivitäten berichten wir auf der nächsten Seite.

Mitglieder der Akademie:

Betreuerin: Frau Raßat

Mitglieder:

Maria Louisa Vogel, Samir Taher, Max Hoffmann, Max Forßbohm, Richard Janda, Celine Matthies, Hanna Brandt, Anabell Becker, Alice Schmidt, Caroline Drynda, Julia Hauck, Sophia Szymula, Anina Morgner

erreichbar unter: akademie@neuenikolaischule.de